Infos zum Prämienabo, Bargeld und Gutscheinen

Prämien im Prämienabo

Am reizvollsten für den Werbenden ist wohl immer noch die Bargeldprämie bzw. Barprämie, bei der Ihnen ein Verrechnungsscheck per Post zugeschickt wird, den Sie auf ihrem Girokonto gutschreiben lassen können. Ein Verrechnungsscheck bietet dabei eine größere Sicherheit als der direkte Versand von Bargeld. Bei einem Großteil der Zeitschriften und Zeitungen, die Sie regelmäßig lesen, können Sie dadurch sehr viel Geld einsparen, da Sie durch die Prämie sozusagen Bargeld zurückerstattet bekommen.

Die Bargeldprämie bzw. Barprämie erhalten Sie, indem Sie jemand anderes aus Ihrem Bekannten- oder Familienkreis von einem Abo einer bestimmten Zeitschrift überzeugen und dieser ein Abo bestellt. Gibt diese Person nun Sie als Vermittler an, wird Ihnen ein bestimmter Betrag auf Ihrem Konto für Ihre Werbung gutgeschrieben. Sie brauchen als Werber nicht einmal selbst die Zeitschrift abonniert haben, um die Barprämie erhalten zu können. Zudem ist es auch möglich, Mitbewohner des eigenen Haushalts zu werben, solange der Adressat der Prämie nicht gleichzeitig der neue Kunde des Zeitschriftenabos ist. Wer sich also ein Zeitschriftenabo bestellen will, tut gut daran, sich nach derartigen Bargeldprämien zu informieren und dieses Abo zum Beispiel auf den Namen des Ehepartners zu bestellen. Die Zeitschrift wird nun nach Hause geschickt, man profitiert aber gleichzeitig von der Prämie und hat das Abo umgerechnet deutlich günstiger erhalten. Die Prämie wird meist nach Zahlung der ersten Rechnung ausgezahlt.

Die Bargeldprämie bzw. Barprämie wird aus verschiedenen Gründen von den Verlagen angeboten. Im Regelfall finanziert sich eine Zeitschrift zum größten Teil durch Werbung. Beim Durchblättern verschiedener Zeitschriften sind Ihnen sicherlich schon einige Werbeanzeigen aufgefallen, die in unterschiedlichsten Größen abgedruckt werden - von kleinen Kästen am Rand der Seite bis hin zu einer Doppelseite. Die Preise für solche Anzeigen richten sich zumeist nach den Verkaufszahlen bzw. der Auflage einer Zeitschrift. Je mehr Kunden ein Verlag also für seine Zeitschrift gewinnen kann, desto mehr Erlös macht er folglich mit den Werbeseiten. Da die Anzahl der Konsumenten im Zeitschriftenhandel jedoch nur geschätzt werden kann, ist neben der Druckauflage hauptsächlich die Zahl der Abonnements ausschlaggebend. Außerdem garantiert die Bestellung eines Abos die Abnahme der Zeitschrift auf bestimmte Zeit. Sie sehen also, trotz der Auszahlung hoher Bargeldprämien können auch die Verlage einen starken Vorteil aus der Vermittlung dieser Prämienabos ziehen.

Jeder Bundesbürger, der sich einmal mit Zeitschriften und deren monatlichen Erwerb auseinandersetzen durfte, wird sie kennen und lieben: Die Rede ist von den diversen Sach- und Gutscheinprämien, welche der geneigte Kunde spendiert bekommt, wenn er sich zu einem monatlichen Abonnement einer beliebigen Zeitschrift entscheidet. Ob nun Zeitung, politisches Magazin oder einfaches Rätselheft - längst haben die jeweiligen Verlage den spendablen Trend ihrer Zeit erkannt und locken den Verbraucher mit immer neuen Angeboten. Mal kann sich hier ein Gutschein für diverse Shops verbergen, mal sind es kleinere Elektrogeräte, doch trotz dieser Unterschiede im Detail bleibt doch eines bestehen: Der Kauf eines Abos bei Zeitschriften oder Magazinen kann sich durchaus lohnen. Die Prämien werden in der Regel direkt nach Erhalt der ersten Ausgabe der Zeitschrift geliefert. Was für Vorteile haben also Sach- und Gutscheinprämien beim Erwerb eines monatlichen Abos? Ganz einfach: Man bekommt etwas geschenkt, man hat einen weiteren Anreiz zum Abonnement und darf sich daher über ein oftmals persönliches Schmankerl freuen.