Sportzeitschriften - Golf, Fussball, Segeln, Reiten

Alles rund um den Sport und Sportarten

Sport kann ein geliebtes Hobby sein, aber auch ein wichtiger Teil des eigenen Lebens. Zur Ausübung des Lieblingssport gehört es aber auch, sich ein wenig in der Theorie auszukennen. Dabei kann es um neue Techniken, die Ausrüstung oder Termine gehen, aber auch um die Lieblingssportler, deren Trainingsmethoden und ähnliches. So vielfältig, wie Wissen und Neuigkeiten rund um den Sport sind, so viele Magazine und Zeitschriften gibt es in diesem Bereich.

Wer einen guten Einstieg in den Sport sucht, der ist mit einem eher allgemein gehaltenen Magazin gut beraten, das alle Sportarten einmal genau unter die Lupe nimmt. Dazu gehören auch Sportzeitschriften für Männer und Frauen, in denen man mehr darüber erfahren kann, wie man zum Sommer einen schönen Bauch bekommt oder wie man nach Weihnachten lästige Pfunde wieder los wird. Die meisten Sportmagazine, die man sich abonnieren kann, haben sich aber auf eine bestimmte Sportart spezialisiert. Neben Reiten und Fußball ist es vor allem der Motorsport, der einem häufig in Zeitschriften begegnet. Neben bekannten Sportlern und den neuesten Trainingsmethoden kann man hier auch mehr über die Geschichte des jeweiligen Sports kennen lernen oder sich über die nächsten wichtigen Termine informieren, die in nächster Zeit anstehen.

Sport Zeitschriften im Abo

Andere Magazine beschäftigen sich mit beliebten Sportarten wie wandern und klettern oder Touren mit dem Bike. Hier findet man nicht nur Tipps und Tests zu neuen Ausrüstungsgegenständen, sondern häufig auch besonders schöne Touren in der ganzen Welt, die man zu Fuß oder mit dem Rad unbedingt einmal unternommen haben muss.

Doch auch, wenn man ein exotischeres Hobby hat, findet sich dafür garantiert die richtige Sportart. Ob unterwegs mit dem Caravan, Eishockey, Fliegenfischen, Golf spielen, Kanu fahren, surfen oder laufen – das Angebot an Zeitschriften, die perfekt auf die eigenen Interessen zugeschnitten sind, sind groß. Ganz gleich also, ob man sich nur allgemein informieren und immer auf dem Laufenden bleiben möchte, oder ob man richtiges Insiderwissen ansammeln möchte: Wer seine Sportzeitschriften regelmäßig liest, der kann immer mitreden.