Computer, Spiele, Hardware und Technik

Rund um Computer und die neueste Technik

Computer sind aus unserem Alltag heute nicht mehr wegzudenken. Und das, wo man den Computer noch vor zwanzig Jahren als die so ziemlich nutzloseste Erfindung seiner Zeit betrachtet hat. Heute greift er hingegen in alle Lebensbereiche ein: Man arbeitet damit, man kommuniziert, man kauft ein, man wird kreativ oder man sieht mit dem Computer fern. Doch viele Besitzer eines Laptops oder PCs oder auch anderer technischer Geräte können das Potential überhaupt nicht richtig ausnutzen. Viele Funktionen offenbaren sich nur, wenn man sich eingehender mit der Materie befasst hat. Ein Studium kommt nicht für jeden in Frage – die richtigen Magazine für Computer und Technik allerdings schon.

Allein für Computer gibt es eine riesige Auswahl an Zeitschriften. Je nach Schwerpunkt befassen sie sich allgemein mit dem Thema und vermitteln auch Anfängern neues Wissen, wie man effizienter mit dem PC arbeitet. Es gibt aber auch spezialisierte Magazine, in denen es nur um das Brennen von DVDs, um Grafikprogramme, um Computerspiele, um e-Commerce oder um ein bestimmtes Betriebssystem geht. Diese Zeitschriften vermitteln natürlich wesentlich tieferes Wissen, setzen allerdings Grundkenntnisse voraus.

Computer + Technik Zeitschriften im Abo

Das Portfolio ist jedenfalls breit genug, um dem Alltagsnutzer ebenso viele News und Tricks zu offenbaren, wie dem erfahrenen Informatiker, der schon seit zwanzig Jahren im Beruf ist.

Doch auch zu Hause gibt es einiges an Technik. Für einen guten Klang bei Film und Musik sorgen zum Beispiel Audio- und Heimkinoanlagen. Doch auch hier ist es ohne technische Ausbildung nicht immer einfach, die richtigen Geräte zu kaufen, sie entsprechend einzustellen und zu pflegen. Wie bei den Computermagazinen gibt es auch hier gute Allrounder, die sich mit allen Bereichen befassen, aber auch spezialisierte Magazine, in denen es nur um Fernseher oder nur um HiFi-Anlagen geht. Testberichte der neuesten Anlagen oder zu einem bestimmten Thema sind in praktisch jedem Magazin und jeder Ausgabe zu finden. Hinzu kommen Ratgeber darüber, wie man die Geräte richtig aufstellt oder worauf man bei einer Reparatur achten muss. Durch regelmäßige Lektüre wird so jeder zum Profi.