Kinderzeitschriften und Jugendmagazine

Alles für und über Kinder und Jugendliche

Eltern und Kinder aufgepasst, denn in dieser Kategorie findet jeder das Richtige: Ob Ratgeber oder Unterhaltung, von den Kleinsten bis hin zu den ältesten gibt es eine riesige Auswahl an Magazinen, die für jedes Alter und jeden Geschmack etwas bereit halten. Warum also nicht gleich einmal reinschauen?

Kinder und Jugendliche freuen sich über eine Vielzahl an Zeitschriften, die genau auf ihre Interessen zugeschnitten sind. Dazu gehören bunt bebilderte Magazine für die kleinsten im Kindergarten- und Grundschulalter mit beliebten Zeichentrickfiguren wie Benjamin Blümchen, der Maus und Prinzessin Lillifee. Ältere Kinder, die sich für Musik, Stars und Mode interessieren, kommen natürlich ebenfalls auf ihre Kosten: Beliebte Jugendmagazine wie die Bravo oder Popcorn gehören selbstverständlich zum Repertoire. Jede Woche werden neue Stars vorgestellt, es gibt Foto Love Storys, Kurzromane, Songtexte und Liebesratgeber. Eltern, die auf viel Niveau bei der Literatur ihrer Kinder Wert legen, können aber ebenfalls aus einer Reihe von Wissenschafts- und Geschichtsmagazinen wählen, deren Themen kindgerecht aufbereitet wurden und so manchen Blick über den Tellerrand ermöglichen. Da lernt das Kind noch neben der Schule und auf spaßvolle Weise neue Dinge.

Jugend + Kinder Zeitschriften im Abo

Doch auch Eltern können im Umgang mit ihren Kindern noch eine Menge lernen. Wie läuft die Schwangerschaft ab und worauf kommt es in den ersten Monaten des Elterndaseins besonders an? Wie erzieht man Kinder richtig, welche Schule sollte man wählen und wie animiert man sein Kind zum Lernen, ohne es zu zwingen oder zu überfordern?

Eltern die Rat und Ideen suchen oder einfach wissen möchten, was es in der Erziehung für neue Erkenntnisse gibt, können sich über die Vielfalt an passenden Magazinen wahrlich nicht beklagen. Auch Tests werden in vielen Zeitschriften angeboten, mit deren Hilfe man ganz einfach die richtige Ernährung fürs Kind oder den passenden Kinderwagen findet. Mit all diesen Zeitschriften und Magazinen ist man bestens ausgerüstet, um die eigenen Kinder zu verstehen und die eigenen Erziehungsideale auf sanfte und wirkungsvolle Weise durchzusetzen.